Wessel·Werk auf der Interclean Amsterdam 2022

„Die schnellste Düse der Welt“

Zeitersparnis, hohe Flächenleistung und top Reinigungswerte sind wesentliche Faktoren für einen effizienten Arbeitsablauf in der gewerblichen und industriellen Reinigung. Auf der Interclean Amsterdam, präsentiert der deutsche Staubsaugerdüsenspezialist Wessel·Werk vom 10. bis 13. Mai in Halle 7, Stand 07.303 seine neueste Innovation für die schnelle und gründliche Teppichreinigung: den Speedglider. Der Teppichaufsatz erweitert die multifunktionale Staubsaugerdüse ClickBrush um ein weiteres Anwendungsgebiet.

Reichshof-Wildbergerhütte, März 2022. Ob Trocken-, Nass-, Teppich- oder Polsterreinigung: ClickBrush ist eine Allround-Lösung für die professionelle Bodenreinigung. Die multifunktionale Düse ist optimal an komplexe Reinigungsumgebungen anpassbar und erfüllt unterschiedliche Reinigungsanforderungen. „Das Besondere an ClickBrush ist, dass sie immer wieder um neue Funktionen erweitert werden kann“, erklärt Wolfgang Geurden, Leiter Marketing und Vertrieb bei Wessel∙Werk. „Unsere neueste Innovation ‚Speedglider‘ ist speziell für die Teppichreinigung konzipiert und trägt den Beinamen ‚schnellste Düse der Welt‘.“ Das Besondere: Speedglider verfügt über eine abgerundete Unterseite, wodurch er mühelos und widerstandsfrei über den Teppich gleitet. Das macht ihn sehr komfortabel in der Anwendung. Lange und breite Fadenheber sorgen für eine effiziente Aufnahme von Haaren und Fasern. Dank des großzügigen Saugmundes ist auch das Aufsaugen größere Krümel und Grobschmutz kein Problem.

Multifunktion für effiziente Reinigungsprozesse

Speedglider erweitert ClickBrush um ein weiteres Anwendungsgebiet. Das System ist enorm vielseitig und ermöglicht eine enorm zeit- und damit kostensparende Reinigung. Durch ihr raffiniertes Wechselträgersystem und verschiedene Aufsätze mit unterschiedlichen Arbeitsbreiten lässt sich die Düse in Sekundenschnelle individuell an alle Reinigungsaufgaben und darüber hinaus an den zu reinigenden Raum anpassen. Alles mit einem schnellen und einfachen „Klick“ erreichbar. Durch einfaches Betätigen des Trethebels lässt sich das Trägersystem schnell und einfach lösen und in einen anderen Aufsatz einklicken. Ein besonderes Feature von ClickBrush ist die in die Trägerplatte integrierte Polsterdüse. Sie ist ermöglicht die Reinigung textiler Oberflächen wie Kissen, Sofas oder Stühlen und ist sofort einsatzbereit. Die Aufsätze gibt es von 300 Millimetern über 370 Millimeter bis hin zu 450 Millimetern Arbeitsbreite. Ein Aufsatz, der die Polsterdüse in einen Möbelpinsel verwandelt, eine Aufbewahrungstasche, die am Staubsauger befestigt werden kann sowie Einsätze zur Erhöhung der Saugkraft beim Nasssaugen runden das ClickBrush-Zubehör ab.

Für weitere Informationen besuchen Sie uns in Halle 7, Stand 07.303.